Das Haus
X

Das 100Haus....

Wo einst gepaukt wurde is jetzt Chillen angesagt.

Das 100Haus, das sind maximale Freiräume für euch. Dazu gehöret der Kreativraum, geeignet für handwerkliche Workshops ebenso wie für Spiele, Musik und andere vergnügungen, bei denen junge Leute unter sich sein wollen und auch mal etwas lauter sein dürfen.

Die Aula, 75m² groß, ist zum Multifunktions-Aufenhthaltraum umgfunktioniert worden. Ihr könnt daraus machen was ihr wollt. Kino, Disco, Ausstellung, Yoga-Zentrum, Chill-Out-Lounge oder Konzert- oder Chor-Raum.

Die neu ausgebaute Hygieneanlagen befinden sich im ehemaligen Schulkeller. Dort gibt es gemeinschaftsduschen, dazu Wasch- und WC-Räume. Lehrern und anderen Reisebegleitern steht auf jeder Etage ein bad mit Dusche zur Verfügung. Und auf jeder Etage gibt es Toiletten für Mädchen und Jungen.

Zum begrünten Außenbereich gehören zwei Gartenhäuser, überdachte Sitzgelegenheiten, eine offene Feuerstelle mit Schwenkgrill und einige Freizeitmöglichkeiten wie tischtennis, Dars, Federball und anderes.

Einen besonderen Mehrwert bieten euch die Optionen einer der POSTEL-Indoor-Fußballhalle und der Sauna, gleich nebenan.